Radierung

Die Radierung ist ein Tiefdruck. Dabei werden Vertiefungen in eine Metallplatte mit der Radiernadel eingeritzt oder geätzt. Diese Vertiefungen werden eingefärbt und mit einer Tiefdruckpresse auf das Papier übertragen. Um Flächentöne zu erzielen wird die Druckplatte stufenweise geätzt. Bei mehrfarbigen Radierungen werden mehrere verschieden farbige Platten übereinandergedruckt.

 

Experimentelle Druckgrafik

Bei meinen Radierungen wende ich verschiedene Techniken an: Kaltnadel, Strichätzungen, farbige Mehrplattendrucke in Aquatintatechnik bis hin zu experimenteller Drucktechnik. Dabei kombiniere ich Tiefdrucktechniken mit Hochdruck und  Monotypien. Ich experimentiere mit der Druckplatte, schneide sie in freien Formen zu und schaffe Durchbrüche. Ich kombiniere die gedruckte Radierung mit Malerei und Collagen.


Methamorphosen

Abstraktionen, Kaltnadel , teilweise  aquarelliert


Landschaften

Landschaften, Meer und Bäume größtenteils in Südfrankreich


Romanische Kunst in Südfrankreich

Motive von Kapitellen in romanischen Kirchen in Südfrankreich


In der Wüste Sinai

Bilder von Wanderungen mit Beduinen in der Wüste Sinai


Still und bewegt